Warum wir selbst an Weihnachten Eier suchen

  
Von 100 auf Null… Von jetzt auf gleich… Deus Ex Machina.. Jack out of the Box… Plötzlich ist er weg. Rückwärtsgang bei 180kmh. Dabei war doch alles gut. Er hat dir in die Augen gesehen und schöne Dinge gesagt. Du hast sie ihm geglaubt…Er hat deine Stirn geküsst und über deine Wange gestreichelt… Du hast es zugelassen und dich in seinen Worten und Berührungen verloren. Eigentlich wolltest du ihn doch gar nicht an dich ranlassen. Eigentlich warst du noch zu verletzt. Die alten Wunden noch nicht verheilt… Aber er war so anders, er gab dir dieses besondere Gefühl, deswegen bist du über deinen Schatten gesprungen und bis zu diesem Moment hattest du es auch nicht bereut. 

Bis zu dem Moment an dem du spürtest dass etwas nicht stimmt.. Er liest deine Nachrichten nicht mehr.. Wo sind die verdammten blauen Haken? Sie kommen nicht.. und als sie kommen wartest du vergeblich auf Antwort. Du denkst dir sämtliche Gründe aus und beruhigst dich mit dem Gedanken daran, dass er schon bald antworten wird. Aber es passiert nicht..

Langsam schnürt sich dir der Magen zu. Was ist da los? Wieso ignoriert er dich? Du verschleuderst mal wieder deinen Stolz zu Discounterpreisen und schreibst nochmal und nochmal… Nichts. Okay also entweder er wurde von Aliens entführt, ist in eine Gletscherspalte gefallen oder hat Irina Shayk im Club kennengelernt…Alles andere würdest du als Entschuldigung für dieses miese Drecks-Verhalten nicht durchgehen lassen.

Du zerbrichst dir deinen Kopf, du liest euren Whatsapp-Verlauf zum hundertsten mal durch, du analysierst jedes eurer letzten Gespräche….. Was zur Hölle hast du bloß falsch gemacht? 
NICHTS
Ich weiß, es fällt uns Frauen schwer das zu begreifen. Es muss doch einen Grund geben und warum zum Teufel redet er nicht darüber. Der Grund ist, er hat Schiss bekommen. Vor was? Vor allem Möglichen: davor dich zu sehr zu mögen , davor seine Freiheit aufgeben zu müssen, davor dich zu verletzten, davor dir zu sagen dass es noch eine Andere gibt, davor Kompromisse einzugehen und Verantwortung zu übernehmen. Und weißt du wovor er am meisten Schiss hat? Es dir zu sagen. Stattdessen meldet er sich einfach nie wieder. Er schweigt es tot…Weil er keine Eier hat. Das wäre ja unter Umständen unangenehm, man müsste sich evtl.ungemütlichen Fragen unterziehen …Lieber den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Dabei tut uns doch die Unwissenheit viel mehr weh. Wir werden uns ewig fragen wo unser Fehler lag. 

Das ist nicht fair. Ihr vergeudet unsere Zeit. 

Also Jungs, wir verstecken ein paar Eier für euch unterm Weihnachtsbaum und ihr macht beim nächsten Mal klare Ansagen. Das schaffen ja sogar wir Mädchen 😉 
Fühlt euch geküsst
*Hoe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s